Stellenausschreibungen

Der Kirchengemeindeverband ist das oberste Verwaltungsorgan des Seelsorgebereichs Veytal, der 5 Pfarrgemeinden mit 13 Kirchen und Kapellen und insgesamt 6.400 Gläubigen umfasst. Seit dem 01. September 2017 bildet der Seelsorgebereich Veytal mit dem Seelsorgebereich Zülpich einen Sendungsraum.

 

Als Pfarramtssekretär/in des Pastoralbüros sind Sie die/der erste Ansprechpartner/in für die Wünsche, Sorgen und Nöte unserer Gemeindemitglieder. Darüber hinaus bilden Sie die Kontaktstelle zwischen Pfarrer, Pastoralteam und Pfarrgemeinden.

 

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung eine/n

 

Pfarramtssekretär/in mit einem Beschäftigungsumfang von 20 Wochenstunden.

Die Anstellung erfolgt zunächst befristet für zwei Jahre, die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis wird angestrebt.

 

Ihre Aufgaben

  • Publikumsverkehr und Organisation des Gemeindelebens
  • Gemeindemitgliederverwaltung
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Verwaltungsaufgaben
  • Administration Kommunion und Firmung

 

Wir erwarten

  • Serviceorientierung, Dienstleistungsmentalität, Freude am Umgang mit Menschen
  • Kommunikationsstärke und Flexibilität
  • abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder vergleichbare Kenntnisse, Fähigkeiten und Erfahrungen
  • Routine in allen Bereichen der Bürokommunikation, vor allem im Umgang mit Microsoft Office (Word, Excel, Outlook)
  • Interesse an Weiterbildung, Aufgeschlossenheit für Veränderungen
  • Teamfähigkeit

 

Als Katholik/in sind Sie der katholischen Kirche gegenüber positiv eingestellt.

 

Wir bieten

  • ein abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet
  • die Chance, in einem Team aktiv an der Neuausrichtung der Verwaltungsstrukturen des Kirchengemeindeverbandes mitzuwirken
  • Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsverordnung (KAVO: www.regional-koda-nw.de)

 

 

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive kirchlicher Referenz an:

 

Kath. Kirchengemeindeverband Veytal

Verwaltungsleiterin Claudia Rumbach

Kirchberg 14

53894 Mechernich

oder per Mail an

claudia.rumbach@erzbistum-koeln.de 

Die Kath. Kirchengemeinde St. Severinus Kommern sucht ab 01.08.2018 für die 4-gruppige Kindertageseinrichtung in Mechernich-Kommern eine/n

 

Erzieher/in (staatl. anerkannt)

in Teilzeit mit 31,5 Wochenstunden. Die Einstellung erfolgt zunächst befristet bis zum 31.07.2019, eine unbefristete Beschäftigung wird angestrebt.

 

Es erwartet Sie  

 

-           ein aufgeschlossenes, engagiertes Team

-           interessierte Kinder und Eltern

-           Einsatz in der Einzelintegration

 

am Besten passen Sie zu uns, wenn

-           Sie Freude am Umgang mit Kindern und Ihrer Entwicklung zeigen

-           Sie Engagement und fachliche Kompetenzen besitzen

-           Sie bereits Erfahrungen in der U3-Betreuung aufweisen können

-           Sie einen christlichen Lebenswandel führen und der Katholischen Kirche angehören

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung einschließlich eines pfarramtlichen Zeugnisses umgehend an:

 

 Kath. Kindergarten St. Severinus Kommern

Frau Korth-Kreimendahl

Münsterweg 3

53894 Mechernich

kath.kindergartenkommern@t-online.de

 

Das Beschäftigungsverhältnis und die Vergütung richten sich nach den Bestimmungen der kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO) in Anlehnung an TVöD.

 

Für Rückfragen steht Ihnen gerne die Leiterin der Einrichtung, Frau Korth-Kreimendahl, unter der Rufnummer (02443) 6126 zu Verfügung.