Aktuelle Termine

Aktuelles aus unseren Pfarrgemeinden

Vorankündigung:
Auch in diesem Jahr ist vorgesehen, unsere
Wallfahrt zu Maria, der "Trösterin der Betrübten" durchzuführen. Vorgesehen hierfür ist der 12. Juni 2021.  Wir wollen hoffen, dass uns der Termin erhalten bleibt und wir dann - wenn auch vielleicht in einer etwas anderen Form - wieder zur Gottesmutter Maria pilgern können.

Sollte dieser Termin nicht stattfinden können, so sind wir bemüht, einen anderen Termin in der 2. Hälfte des Jahres zu erhalten, was ja immer von der Wallfahrtsleitung in Kevelaer abhängig ist.

Schließlich hat es uns doch gefehlt, in einer größeren Gemeinschaft am Gnadenbild der Hl. Maria zu beten und um ihre Hilfe zu bitten, die wir jetzt alle mehr denn je gebrauchen können.

Hoffen wir, dass wir alle gesund bleiben und uns gemeinsam (wenn auch voraussichtlich mit begrenzter Teilnehmerzahl) wieder auf den Weg nach Kevelaer machen können.
Sobald alle für die Wallfahrt wichtigen Details geklärt sind, erfolgt eine neue Mitteilung.
Wir bitten um Ihr Verständnis und vertrauen auf Gott!

Ursula Beul

 

 

ERINNERUNG AN DEN

Weltgebetstag 2021 Vanuatu

Trotz Corona! Oder besser gerade wegen Corona!

In den Mechernicher Gemeinden begehen wir den Weltgebetstag (WGT) 2021 am 5.3.2021

Wenn das Infektionsgeschehen es ermöglicht, werden wir ab 15 Uhr den Gottesdienst unter dem Motto der Frauen aus Vanuatu feiern (unter den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen des Infektionsschutzes: Eintrag in Teilnehmerliste, Händedesinfektion, FFP 2 oder OP-Masken, Abstand, kein Gemeindegesang...):

Es wird auch eine kleine Palette an Eine-Welt-Produkten angeboten.

Wir freuen uns Sie wiederzusehen!

Sie können den WGT-Gottesdienst auch um 19 Uhr in BibelTV mitverfolgen und auf der Homepage des WGT 2021  mehr über seine Projektarbeit erfahren.

Sie können wie folgt spenden :

Während der Gebetswache und im Gottesdienst am 5.3.2021, bis zum 14.3.2021 im Pfarrbüro Kommern oder auf folgendes Konto:

Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V., Evangelische Bank EG, Kassel, IBAN: DE60 5206 0410 0004 0045 40, BIC GENODEF1EK1.

Zusammenhalt brauchen wir hier und weltweit!

 

 

Regelmäßige Termine

Wöchentliche Chorproben

 

A B G E S A G T

Bis auf weiteres finden keine Chorproben statt.

  

Kinderchor in Antweiler: Donnerstag 17.00 Uhr

Chorleiter Herr Jörg Schreiner

Tel. 02443  8053242 oder 0173 7210821 

 

Gesangverein "Liederkranz" Antweiler: Montag 19.45 Uhr,

Sprecher des Leitungsteams: Herr Jürgen Dissemond

Tel: 02256 957296.

 

Kirchenchor Cäcilia Satzvey: Mittwoch 19.15 Uhr.

Sprecherin des Leitungsteams: Frau Britta Radermacher

Tel.: 02256 7942

 

Kirchenchor Kommern: Dienstag 19.30 Uhr

Vors.: Frau Ursula Beul, Tel.: 02443 5489.

 

Gem. Chor „Euterpe“ Firmenich- Obergartzem: Dienstag 19.30 Uhr, Vors.: Herr Hans Schwarz, Tel.: 02256 7419

Öffnungszeiten der Pfarrbüchereien

Siehe Einrichtungen / Bücherei